Schulkalender

26
27
28

Zur Terminverwaltung können wir unter­schiedliche Methoden anbieten. Auf dieser Seite sehen Sie als Beispiel einen Kalender, der im Backend der Website verwaltet wird. Die angelegten Daten und Termine können dann als Liste oder auch als Tages- Wochen- Monats- oder Jahresübersicht dargestellt werden.

Sollten Ihre Schule bereits anderweitige Kalendersysteme verwenden (z.B. in einem Schulmanager, Outlook oder den Google Kalender) können wir diese Termine in der Regel auch über eine Schnittstelle importieren. So können Sie Ihren Kalender in gewohnter Weise weiter­ver­wenden und die Termine sind ohne zusätzlichen Aufwand an allen Stellen immer aktuell.

Kalender Ical-Feed abonnieren

Den Schulkalender können Sie auch als iCal-Feed abonnieren. So sehen SIe in Outlook oder einem Terminkalender Ihrer Wahl übersichtlich und automatisch aktualisiert alle geplanten Veranstaltungen unserer Schule. Dafür müssen Sie nur folgende URL in Ihren Kalender importieren: